Hochzeitspläne für die Zeit nach dem FSJ

April 18th, 2012

Vielleicht könnt Ihr euch noch an meinen Bericht über eine ganz besondere indische Hochzeit erinnern, bei der meine Freundin Aina ihre große Liebe heiratete. Das liegt nun schon einige Zeit zurück, aber noch sind mir viele Szenen dieser Hochzeit im Gedächtnis lebendig geblieben. Read the rest of this entry »

Kabelfernsehen erhalten und Filme aus Indien schauen

Februar 27th, 2012

Fernsehen ist und bleibt das beliebteste Medium auf der Welt, welches von allen Menschen wahrgenommen werden kann. Ob alte Leute oder sehr junge Personen. Alle können einen Fernseher bedienen, sodass es sehr einfach ist, die entsprechenden Informationen des Mediums entnehmen zu können.
Read the rest of this entry »

Indien – faszinierendes Land von Reisemöglichkeiten

Januar 25th, 2012

Kaum ein Land bietet so faszinierend vielfältige Reisemöglichkeiten wie Indien. Ob der Himalaya im Nordosten, der zu Trekkingtouren einlädt, ob das Kaschmirgebiet an der Grenze zu Pakistan oder Rajasthan im Norden, das mit Tempeln und Palästen farbenfroh und exotisch daherkommt:
Read the rest of this entry »

Indien – Ein beliebtes Reiseziel der Deutschen

September 13th, 2011

Abenteuerland Indien

Die Deutschen sind von Indien wegen seiner Kultur, Tradition und seinen zahlreichen Sehenswürdigkeiten im höchsten Maße angetan. Read the rest of this entry »

Sprachen in Indien

Juni 12th, 2011

Zwischen 1858 und 1947 war Indien unter britischer Kolonialherrschaft. Daher ist Englisch, neben Hindi, die überregionale Amtssprache. Regional gibt es jedoch noch 17 zusätzliche Amtssprachen, die in den jeweiligen Regionen anerkannt sind. Insgesamt werden jedoch weit über 100 Sprachen gesprochen. Read the rest of this entry »

Die Möglichkeiten Indien zu entdecken sind vielfältig

Mai 23rd, 2011

Eine dieser Möglichkeiten ist es, auf den Ganges eine Flusskreuzfahrt zu unternehmen und so vielfältige Eindrücke von Indien zu sammeln. Read the rest of this entry »

Einfach mal nach Indien fliegen – aber ohne Jetlag

März 23rd, 2011

Indien ist ein spannendes Urlaubsland. Auch Last Minute dorthin zu fliegen, ist kein Problem. Vorbei sind die Zeiten, in denen sich höchstens Rucksacktouristen oder Aussteiger auf den Weg machten, um ein Land zu erkunden, welches mit spektakulären Palästen, religiösen Tempeln und wilder Natur viele Eindrücke für alle Sinne bereithält.
Read the rest of this entry »

Indienurlaub auf Kredit

März 8th, 2011

In den Traumurlaub nach dem fernen Indien.
Du hattest schon immer einen Traum und irgendwann möchtest Du ihn real werden lassen und nicht nach dem Motto leben Träume sind Schäume. Dann kommt und fang mit deinem größten Traum an, dem Traumurlaub nach Indien. Auf den Geschmack gekommen, nach den ganzen Bollywood Filmen, möchtest Du es real werden lassen. Dabei kann dir ein Urlaubskredit helfen deinen Traum real werden zu lassen, im fernen Indien neue Energie zu tanken und dann neu und gut erholt wieder heimzukommen, sowie dann mit ganzer Kraft sich auf den Alltag und das abzahlen des Kredites zu konzentrieren.
Read the rest of this entry »

Indische Wandtattoos

Januar 10th, 2011

Wohnträume können ganz verschieden ausfallen – aber sich ein bisschen Exotik nach Hause zu holen, ist heutzutage ein machbarer Traum. Man muss ja nicht gleich nach Rajastahn oder Bengalen fahren, um einen Tiger zu sehen. Als Wandapplikation an der richtigen Stelle kann er höchst eindrucksvoll auch zu Hause gesichtet werden.
Read the rest of this entry »

Mikrokredite in Indien

Dezember 21st, 2010

Das heute lebhaft diskutierte Thema Mikrokredite wurde bereits 1976 in Bangladesch durch Privatinitiative von dem Wissenschaftler Muhammad Yunus vorgestellt und entwickelt. Aus dieser Initiative ging dann später die Grameen Bank hervor. Der Initiator der Mikrokredit – Bewegung wurde 2006 mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet.
Read the rest of this entry »